Rohrreinigung im Raum Aschaffenburg - schnell und zuverlässig

Wir von der Firma Rohr-Frei Völker GmbH sorgen seit unserer Gründung 2010 dafür, dass es rund um Aschaffenburg fließt. Mit Kompetenz, reichlich Spezialequipment und viel Engagement machen wir Reinigungs- und Wartungsarbeiten rund ums Rohr zu unserer Mission.

Der mit Abstand wichtigste Bereich, in dem wir unseren Kunden helfen, ist die Rohrreinigung. Für diesen Zweck sowie für TV-und Videoaufzeichnungen der Rohrleitung (zum erstellen eines Kanalplans oder ermitteln des Kanalzustandes) verfügen wir über hochwertige TV-Technik, mit der wir Rohre und Kanäle intensiv untersuchen können. Nach einer Bestandsaufnahme über den aktuellen Zustand im Inneren des Rohres sorgen wir für eine zielgerichtete, effektive und nachhaltige Beseitigung sämtlicher Ablagerungen und Rückstände (die sich nun mal nicht vermeiden lassen). Ähnlich sorgsam wie bei der Kanalreinigung verfahren wir mit unserer Technik vor einer möglichen Kanalsanierung. Reparaturen und Ausbesserungen lassen sich durch eine vorherige Prüfung durch uns wesentlich einfacher und kostengünstiger durchführen, weil die sanierten Stellen deutlich länger halten.

Unser gesamtes mobiles Equipment und unser qualifiziertes Team können aber noch viel mehr als nur eine Rohr- und Kanalreinigung. So können Sie beispielsweise auch bei notwendigen Dichtheitsprüfungen oder bei einer Hochdruckreinigung immer mit unserer Hilfe rechnen. Darüber hinaus verfügen wir seit einiger Zeit zusätzlich über ein hochwertiges Spezialspülfahrzeug. Damit sind Servicearbeiten wie die gründliche Reinigung von Pflastersteinen, die rückstandslose Entfernung von Graffitis und das Reinigen von sensiblen Bereichen der Lebensmittelindustrie möglich (Metzgereien, Großküchen etc.).

Hinter dem gesamten Leistungsspektrum der Firma Rohr-Frei Völker GmbH standen zu Beginn Andreas Völker, ein sehr guter Freund und Geschäftspartner (der aus dem Unternehmen in Aschaffenburg ausgetreten ist) und später die Lebensgefährtin von Hr. Völker, Caroline Gergel. Andreas Völker ist der Geschäftsführer und regelt den technischen Teil des Unternehmens, während Caroline Gergel die Geschäftsleitung übernommen hat. Vom ersten Tag an waren schnelle und professionelle Hilfe bei Verstopfungen, Havarien und allen anderen Fragen rund um die Rohrreinigung die Prämisse der Firma – das Ganze Tag und Nacht, 24 Stunden täglich. Zu den zufriedenen Kunden der Rohr-Frei Völker GmbH zählen neben zahlreichen Privathaushalten aus dem Großraum Aschaffenburg auch Städte und Kommunen aus der Region.